Über uns

gegründet

Rechtsanwälte

Notarin

Mitarbeiter

Die Kanzlei Dr. Sangermann, Kröning und Partner von außen

ÜBER UNS

Erfahrung und Kompetenz.

Sie suchen für sich die richtigen Rechtsanwälte in Attendorn? Wir sind für Sie da und beraten Sie gerne. Die Kanzlei Dr. Sangermann, Kröning und Partner mbB ist sicherlich eine der erfahrenen Kanzleien in Süd-Westfalen.

Die Rechtsanwälte Harald Kröning und Jens Sonderkamp führen einen oder mehrere Fachanwaltstitel. Dazu zählen Fachanwaltschaften für Verkehrsrecht, Familienrecht, Verwaltungsrecht, Bau- und Architektenrecht, Arbeitsrecht sowie Miet-und Wohnungseigentumsrecht. Eine Partnerin übt darüber hinaus das Amt der Notarin aus.

Unsere Kanzlei bietet Ihnen als Mandanten eine umfassende Beratung und Vertretung in den unterschiedlichsten Rechtsgebieten.

Die Anwälte mit dem Kanzleigründer Gerhard Geene

1958 GEGRÜNDET

Geschichte und Gesichter.

Gegründet wurde die Kanzlei bereits 1958. Als Rechtsanwalt in Attendorn ließ sich Gerhard Geene im Ostwall 93 nieder, drei Jahre später wurde er zum Notar mit Amtssitz in Attendorn ernannt. Der Notartätigkeit ging er erfolgreich bis 2003 nach, und zwar bis zum Erreichen der gesetzlich vorgeschriebenen Altersgrenze.

Damals wurden die Weichen der Erfolgsgeschichte der Kanzlei in Attendorn gestellt. 1979 gründeten Gerhard Geene und Dr. Hubertus Sangermann die Sozietät Geene und Dr. Sangermann. Dr. Sangermann wurde 1981 ebenfalls zum Notar ernannt. Die Kanzlei war erfolgreich und expandierte.

Die beiden Rechtsanwälte in Attendorn suchten neue Kanzleiräumlichkeiten und wurden in der ehemaligen Villa Isphording fündig, ein würdiges Domizil für die erfolgreiche Kanzlei. Sucht man einen Rechtsanwalt in Attendorn, ist man seitdem in der Finnentroper Straße 15 an der richtigen Adresse.

Die Anwälte mit dem Kanzleigründer Gerhard Geene
Die Anwälte mit dem Kanzleigründer Gerhard Geene

1987 nahm Rechtsanwalt Harald Kröning seine Tätigkeit als Rechtsanwalt der Kanzlei auf. 1992 trat er in die Sozietät ein. Heute ist er auch Fachanwalt für Verkehrsrecht, Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Damit wurde die Expertise der Kanzlei weiter ausgebaut.

Rechtsanwalt Jens Sonderkamp übte ab 1995 seine anwaltliche Tätigkeit gemeinsam mit den Kollegen aus. Er wurde 2001 in die Sozietät aufgenommen und ist heute auch Fachanwalt für Familienrecht, Fachanwalt für Bau- u. Architektenrecht sowie Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Seit 2007 gehört auch Rechtsanwältin Petra Frey zunächst als freie Mitarbeiterin und seit 2016 als Partnerin zum Team. Im Dezember 2016 wurde sie zur Notarin ernannt.

Schließlich konnten wir unsere Kanzlei erweitern durch die Aufnahme von Frau Rechtsanwältin Carina Florath zum Mai 2022, und zwar aktuell als angestellte Rechtsanwältin, die unser Team entsprechend erweitert. 

Von der Historie bis Heute.

November 1958

Gründung der Kanzlei

durch Rechtsanwalt Gerhard Geene, Kanzleisitz: Ostwall 93, Attendorn

Februar 1962

Notar Geene

Rechtsanwalt Gerhard Geene wird zum Notar ernannt.

Januar 1979

Gründung Sozietät Geene & Dr. Sangermann

Gerhard Geene und Dr. jur. Hubertus Sangerman gründen die Sozietät Geene Dr. Sangermann und verlegen den Kanzleisitz in die Finnentroper Str. 15, ehemalige „Villa Isphording“

Juni 1981

Notar Dr. jur. Hubertus Sangermann

Rechtsanwalt Dr. jur. Hubertus Sangermann wird zum Notar ernannt.

Juli 1987

Rechtsanwalt Harald Kröning

nimmt seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in der Sozität Geene & Dr. Sangermann auf

Januar 1992

Sozietät Geene, Dr. Sangermann und Kröning

Aufnahme von Rechtsanwalt Harald Kröning in die Sozietät

November 1995

Rechtsanwalt Jens Sonderkamp

nimmt seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in der Sozität Geene, Dr. Sangermann und Kröning auf

Januar 2001

Rechtsanwalt Jens Sonderkamp

Aufnahme von Rechtsanwalt Jens Sonderkamp in die Sozietät

Juli 2007

Rechtsanwältin Petra Frey

wird freie Mitarbeiterin
September 2016

Rechtsanwälte Dr. Sangermann, Kröning und Partner mbB

Aufnahme von Rechtsanwältin Petra Frey in die Sozietät und Gründung einer Partnerschaftsgesellschaft
Dezember 2016

Notarin Petra Frey

Rechtsanwältin Petra Frey wird zur Notarin ernannt

August 2019

Dr. jur. Hubertus Sangermann

scheidet wegen Erreichen der Altersgrenze aus dem Notardienst aus

Mai 2022

Rechtsanwältin Carina Florath

wird als angestellte Rechtsanwältin in die Sozietät aufgenommen